Posts by Wassermann

Hallo,

seit der Umstellung auf das neue Modul (TER-HN910-EU) funktioniert mein track-Software nicht mehr.

Fehlermeldung:

File "C:\Users\XXXXXXX\Desktop\Neu\CHAT.py", line 1, in <module> import MOD
    ImportError: No module named MOD

der import MDM meldet den selben Fehler.

Habe Python 2.7.10 installiert. früher hatte ich die 1.5.X Version drauf.

Wo/wie kann ich diesen Import machen, oder gibt es da jetzt was anderes?
    Bin leider in Python nicht so bewandert. (Habe Beruflich nur mit anderen Sprachen zu tun).

Hätte jemand eine Idee?

Es ist die track4free-Software, wo auf meinen eigenen Server Daten sendet. Funktioniert bei 19 Geräten einwandfrei. Nur das neue Modul mag nicht.

Dank im voraus

Bernd Schneider

Hallo,

habe seit Samstag 6 Geräte nun mit der WatchDog-Funktion im Einsatz.

Leider ist einer wieder ausgestiegen und steht seit gut 24 Std.

Was mir immer wieder auffällt ist, das die Geräte nur auf der Autobahn ausfallen und das bei voller Fahrt.
    Kann der Fehler von einem Funkzellenwechsel herstammen (gerade beim Senden)?

Irgendwie gerade Ratlos.

Hallo,

das mit der WotchDog-Funktion scheint zu funktionieren.

a = MOD.watchdogEnable(200) {Skript}a = MOD.watchdogReset()

Dazu hätte ich noch 2 Fragen:

Der watchdogReset() stellt den zähler nur auf 0 zurück oder?
    Also ein erneute Enable ist nicht nötig?

Gibt es eine möglich (Event oder so) wo aktiv wird, wenn das WatschDog ausgelöst wird?

Gruß

Bernd

Hallo,

das mit der CLIP-Funktion geht soweit,
    ist auch kein Problem das im Skript auszulesen und ggf. den Reboot auslösen.

Nur hab ich das Problem grad, das das Skript aus irgendwelchen Grund stehen bleibt. (denke mal beim senden hängt was)

Mir wäre es am liebsten, wenn das Modem selber das könnte/kann.

Bei Anruf -> Reboot (ohne das ein Skript laufen muß)

Gibts so einen Befehl?

Gruß
    Bernd

Hallo,

ich bräuchte mal einen Denkanstoß.

Hardware: GM862

Kann man dieses Gerät per Anruf/SMS rebooten/(Pyhtonskript neu starten) lassen?

Dank im voraus.

Gruß

Bernd

Problem gelöst.

Antenne fürs Fenster raus und nu gehts.

Ohne gültiges GPS-Signal gehts nicht. Denke mal das Portal filtert sinnlose GPS-Daten raus.

Bernd

Hallo,

ich habe ein Probelm mit der Datenübertragung zum track4free.com/track4less.com.

Mit den AT-Befehlen kann ich eine Verbindung zum Internet aufbauen. (LOG-Datei im Anhang)

Aber sobald ich das track4free.pyo mit AT#ESCRIPT="track4free.pyo" enable und die Box neu starte, passiert nichts. Es kommen im Portal keine Daten an.

Provider = o2 Germany

track4free.py

Code
    1. apn = 'internet'
    2. gprs_userid = ''
    3. gprs_passw = ''
    4. # Interval between data upload to server
    5. # in 1/10 of second
    6. interval = 300

Auf track4less.com habe ich ein Device eingetragen, IMEI-Nummer stimmt.

Wo kann mein Fehler liegen?

Dank im voraus

Bernd

Files

• atlog.txt

(831 Byte, downloaded 203 times, last: )

http://www.roundsolutions.com/shop/produ...2%AE-C07-4.html
    http://www.roundsolutions.com/shop/produ...P-IP-stack.html + SD-Logger

Diese beiden Sachen sollte es funktionieren?

Zu meiner Anwendung.

Im ersten Teil soll diese "BlackBox" einfach die GPS-Daten sammeln (1 Minuten Intervall) und in Abständen zu einem Webserver senden. (am besten per VPN-Tunnel zu einen Web-Service). Von da aus holt es ein interner Server ab und stellt die Position dar.

im 2ten Schritt sollen dann später über diese Internetverbindung aus unserem Verwaltungsprogramm, Daten an die "BlackBox" geschickt werden, wo sie ein angeschlossenener TabletPC oder Handy die Aufträge anzeigt. Dazu müssen dann auch Empfangsbestätigungen (und andere Meldungen) zu dem Webserver/internen Server zurückgesendet werden. (deswegen Bluetooth oder WLAN).

Was würde diese Hardware in etwa kosten? Haben Sie auch dazu passende Gehäuse?

Bernd

Hallo Markus

zu.)

4) Für Anbindung Bluetooth Modul wäre noch die Frage ob Sie da nicht besser einen externen Controller verwenden möchten? Bzw. Aarlogic C07/4 kommt mit Mikrocontroller.

Es sollte halt am Ende wenn möglich eine "BlackBox" sein.
    Am besten sollte nur eine Stromversorgung und wenn nötlig die Antennenkabeln aus der Box rauskommen. (möglichst alles fest verlötet, das niemand was manipulieren kann).

Das müsste das Starterkit sein oder?
    http://www.roundsolutions.com/…AarLogic%C2%AE-C07-4.html

Sehe gerad auch, das es WLAN-Module auch gibt. Was ist in der Erfahrung besser in der Anbindung? Bluetooth oder WLAN. (In einem LKW).

Eine weitere Frage stellt sich gerade. Gibt es ein Modul für SD-Cards? um Daten zwischenzuspeichern?

Sorry für meine Fragen, mit Hardware-Entwicklung hatte ich bis jetzt nichts zu tun .... bin bis jetzt nur in der Windows-Programmierung und Webdesign unterwegs gewesen.

Dank im voraus wieder.

Gruß
    Bernd

Hi Ihr,

ich habe folgendes Problem.
    Ich suche eine passende Hardware für eine Ortungslösung mit späteren Übermittlung von Daten zum Fahrzeug.

Meine Anforderung wäre dazu:

permanente GPS-Daten übertragung auf eigenen Server. ( Mir steht ein Windows 2008 und Linux-Server im Internet zur Verfügung)

Akku-gepuffert. Wenn Möglich, sollte auch ein Stromausfall an den Server gemeldet werden.

als 2tes wäre dann noch die Datenübertragung über Bluetooth zu einem externen Gerät zu senden.
    (TabletPC, oder Handy --- mit Programm( zum Datenempfang (Höchstwahrscheinlich Android-Software)).

Dazu meine Frage zu folgender Modulen und hoffe, jemand hat ein bisschen Erfahrung damit.
    Ist sowas mit folgendem Starter Kit möglich?

Starter-Kit STK-AARLOGIC-C05

welche Kabel wird zum Programmieren noch benötigt?
    Wie groß ist der Speicher? (GPS-Daten zwischenspeichern, falls GPRS/Umts-Verbindung nicht besteht)

Das wäre mal alles was mir gerade so einfällt zu diesem Thema.

Danke für jede Antwort schon mal im voraus.

Gruß
    Bernd