LE920: Lock auf bestimmte ARFCN?

  • Hallo,
    ich beschäftige mich derzeit mit dem LE920, was eigentlich ganz gut läuft.


    Mein einziges Problem zur Zeit ist nur, dass ich das Modul gerne auf eine bestimmte ARFCN (eigene BTS) auflocken möchte, hierfür aber bisher noch keine möglichkeit gefunden habe. (AT+COPS sucht ja automatisch nach der ARFCN mit dem besten Empfang)


    Gibt es hierfür eine ein AT-Command (das vielleicht nicht in der Referenz enthalten ist), so wie das bei anderen Herstellen zum Teil der Fall ist?


    Besten Dank schon mal im voraus!

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für die Antwort.


    Nachdem ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin, habe ich den Befehl #bcchlock natürlich sofort ausprobiert.


    Leider wird der Befehl auf dem LE920 zumindest bei der aktuell eingesetzten Firmware 17.01.100-A044 wohl nicht unterstützt.


    Sowohl in meinem eigenen Programm wie auch im Telit AT-Controller liefern die Befehle "AT#BCCHLOCK?" und "AT#BCCHLOCK=?" das Resultat "ERROR"


    In der Befehlsliste die mit "AT+CLAC" ausgegeben wird ist "'BCCHLOCK" auch nicht enthalten.


    Ich werde jetzt mal versuchen herauszufinden ob der Befehl "nicht mehr" oder "noch nicht" in der Firmware integriert ist.