CloudGate 3G EMEA mit GPS Signal über RS232

  • hallo,


    ich habe im Router CloudGate 3G EMEA das GPS Signal über RS232 ausgegeben. Dies funktionier leider nur so lange, bis der Router stromlos gemacht wird. Firmware ist 1.46.0 mit Newser_v1.0.0


    Prozedur:
    1. Firmware und Newser geladen
    2. Zugriff per Telnet über Lan und anmelden als admin
    3. Eingabe des Befehls < config 25 > ( ab hier bekomme ich das GPS-Signal über RS232 )
    4. Eingabe des Befehls < commit > (immer noch alles io)
    5. Stromlos machen der Cloudgate


    Nach einem erneuten Bootvorgang des Routers leuchten weder die GPS-Anzeigen, noch erhalte ich ein Signal am RS232 Anschluss.
    Eine Abfrage per Telnet mit < show > zeigt mir aber die gleichen Werte, die vor dem Reboot eingestellt waren.


    Wie kann ich die funktionierenden Einstellungen dauerhaft abspeichern?