TER-HE863-EUG (Telit HE910-EUG) CSD

• Hallo,

Modell: TER-HE863-EUG
    Modem: Telit HE910-EUG
    Version: 12.00.213

Ich versuche eine CSD-Datenverbindung aufzuabauen, aber das Anrufen auf der CSD-Datennummer der SIM-Karte gibt BUSY zurück. Das Modem zeigt im Terminal-Programm auch kein RING an. Über die Sprach-Rufnummer kommt RING, ein ATA zeigt aber bei beiden Terminal-Programmen NO CARRIER an.
    Wenn ich vom HE910-EUG einen Anruf (egal ob Daten ober Sprache) per ATD1234 ausführe kommt sofort NO CARRIER.
    Ich kann jedoch SMS absenden und mit AT+GPRS=1 bekomme ich eine IP-Adresse und kann auch auf Websites zugreifen.

Konfiguration:
    AT+FLCASS = 0 (Datenanrufe)
    AT+CBST = 70,0,0 (Transparente Verbindung 4800 BAUD)
    AT+IPR = 4800 (4800 BAUD)
    ATS0=1 (Nach einem Klingeln abheben)
    AT&V:
    DTE SPEED : 4800<\r><\n>
    DTE FORMAT : 8N1<\r><\n>
    GSM DATA MODE : Transparent <\r><\n>
    AUTOBAUD : +IPRxxx00=NO <\r><\n>
    COMMAND ECHO : E1=YES <\r><\n>
    RESULT MESSAGES : Q0=YES <\r><\n>
    VERBOSE MESSAGES : V1=YES <\r><\n>
    EXTENDED MESSAGES : X1=YES <\r><\n>
    LINE SPEED : F70=4800<\r><\n>
    CONSTANT DTE SPEED : YES <\r><\n>
    FLOW CONTROL OPTIONS : &K0=NO <\r><\n>
    ERROR CORRECTION MODE : NO <\r><\n>
    CTS (C106) OPTIONS : &B2=OFF while disc.<\r><\n>
    DSR (C107) OPTIONS : &S0=always ON <\r><\n>
    DTR (C108) OPTIONS : &D0=ignored <\r><\n>
    DCD (C109) OPTIONS : &C1=follows carrier<\r><\n>
    RI (C125) OPTIONS : \R1=OFF dur. off-hk<\r><\n>
    C108/1 OPERATION : &D4=NO <\r><\n>
    POWER SAVING ON DTR : +CFUN:1=NO <\r><\n>
    DEFAULT PROFILE : &Y0=user profile 1

Die gleiche Einstellung auf einem älteren GT864-PY Eco Terminal läuft einwandfrei, sowohl ein- alsauch abgehende CSD Anrufe können ausgeführt werden. Gibt es beim TER-HE863-EUG etwas spezielles zu beachten, was nicht in der Betriebsanleitung aufgeführt ist?

• Hallo,

scheint nicht zu klappen...
    Ich kann das Terminal nur mit der Rufnummer anrufen, die Daten- oder Faxnummer geht nicht -> "BUSY".
    Das Terminal selbst kann gar nicht rausrufen -> "NO CARRIER". SMS und Internetverbindungen klappen einwandfrei.
    Eig. hatte ich vorher beim Verkauf explizit nachgefragt ob CSD verwendet werden kann...

• Hallo,

Nach Anfrage beim Hersteller GateTel bzgl. dem EZ863-QUD mit Telit GE910 (2G) hatte ich ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von Roundsolutions. GateTel hatte meine Anfragen weitergeleitet, da Roundsolution deren Distributor ist.

Das letzte Angebot mit welchem die Bestellung ausgelöst wurde enthält jedoch das TER-HE863-EUG -> EZ863-EUG -> Telit HE910 (3G).

Ich habe vorhin nochmal alles auf Zurückgesetzt und "AT+WS46=12" vor der Konfiguration auf Transparente 4800 Baud geschickt. Jetzt kann ich das Modem anrufen, aber immer noch nicht rausrufen. Da ich Modemseitig jedoch nur SMS, eMail und HTTP benötige passt das ganze so. Der Thread kann quasi geschlossen werden, Danke für die Hilfe!